Bild
Customer Service
Speak to an agent
+44 20 7167 2525
 


NitrOlympX Drag Racing - Event Information

 

 

Drag Racing: Der Sport 

Drag Racing testet die Grenzen der Autos und Motorräder – Sie werden Zeuge von Hoch-Oktan-Nervenkitzel, der seinesgleichen sucht. Um Geschwindigkeiten von bis zu 500 km / h und eine Leistung, die die Gravitationskraft bis zu sechsmal übertrumpft zu erreichen, sind Kraftstoffgemische aus Stickoxiden, Methanol und Stickstoff sowie Turbinen und Kompressoren unerlässlich!

 

 

 

 

 

 

 

Das Rennen 

 

Dieser Sport gibt Ihnen hochkonzentrierte Action: Autos und Motorräder rennen nebeneinander in einem gewagten Kampf, die Ziellinie als Erster zu erreichen, eine Viertelmeile (402.33 Meter) um die Wette. Der Gesamtsieg in jeder Kategorie wird durch ein System bestimmt, in dem der Verlierer jedes Dragster Rennens ausfällt und der Gewinner in die nächste Runde geht. Die Zeiten werden in zwei Stufen gemessen: Reaktionszeit und verstrichene Zeit. Der Gewinner muss die schnellste kombinierte Zeit erhalten.

 

 

 

 

Autos und Motorräder 

Sie werden unglaubliche Autos und Motorräder, optimiert für reine Geschwindigkeit erleben. Die Autos sind in zwei Kategorien aufgeteilt: Umgebaute (Autos, die auf einem bekannten Körper basieren, aber umgebaut wurden) und Dragsters (Autos, die speziell für Beschleunigungsrennen in verschiedenen Brennstoffkategorien konzipiert wurden und einen extrem langen Radstand haben).

 

 

 

 

Der Austragungsort

 

Hockenheimring ist eine renommierte Motorsport-Arena, bekannt für eine Vielzahl von Rennklassikern wie dem Formel-1-Grand Prix. Im August beherbergt dieses großartige Autodrom das NitrOlympX Dragster Rennen auf der Rico Anthes Viertelmeile bei der Südtribüne der Strecke. Holen Sie sich Tickets für ein Wochenende mit Motorsport vom Feinsten in einem grossartigen Austragungsort !

 

 

 

 

 

 

 

Die Nightshow

Ein Samstags- oder Wochenendticket gibt Ihnen Eintritt zur spektakulären Motor Show am Samstagabend der Veranstaltung! Genießen Sie ein herrliches Schauspiel aus Feuer, Adrenalin und Lichtern in allen Farben. Die Nachtshow beginnt am Samstag ab 20:00 Uhr und bietet jede Menge Excitement:

 


- Stunts der Autos und Motorräder
- Pyro- und Feuershow 
- Nostalgia Fuel Altereds
- Jet Dragster Shootout
- Grosse Feuerwerke
- Special Acts

 

 

 

Ticket-Beschreibungen

Alle Eintrittskarten beinhalten Zugang zum Paddock. Mit Samstag- und Wochenendtickets haben Sie Zugang zur Nachtshow. Am Freitag gilt freie Sitzplatzwahl auf allen offenen Tribünen.

Kinderkarten gelten für Kinder unter 16 Jahren. Ein Altersnachweis muss am Eingang vorgezeigt werden. Kinder unter 16 Jahren haben am Freitag freien Eintritt.

 

Get your NitrOlympX tickets now to excperience pure action! 

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch zu personalisieren und den Traffic zu analysieren. Informationen über Ihre Nutzung teilen wir mit unseren Partnern aus den Bereichen Social Media, Werbung und Analyse, die diese mit den von Ihnen bereitgestellten Informationen oder den gesammelten Daten Ihres Besuches kombinieren können. Für mehr Informationen lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Picture
Customer Service
Speak to an agent
+377 93 25 47 01
 


NitrOlympX Drag Racing - Event Information

 

 

Drag Racing: The Sport 


Drag Racing tests the limits of cars and motorcycles – the action you are about to witness goes way beyond other Motorsports’ high-octane thrill. To reach speeds of up to 500 km/h and power exceeding up to six times the gravitational force, fuel mixtures of nitrous oxide, methanol and nitrogen as well as turbos and compressors are essential. 

 

 

 

 

 

 

The Race

 

This sport gives you highly concentrated action: Competition Cars and Competition Bikes race one quarter of a mile (402.33 meters), side by side on parallel lanes, in a daring quest to reach the finish line first. The overall win in each category is determined through a bracket format, where the looser of each Drag Race falls out and the winner continues to the next round. Times are measured in two stages: reaction time and elapsed time. The winner must obtain the fastest combined time. 

 

 

 

The Cars & Bikes


You will witness incredible cars and bikes, optimized for pure speed. The cars are split into two categories: Altered (which are rebuilt cars, based on a well-known body) and Dragsters (cars especially designed for acceleration races competing in different fuel categories, with an extremely long wheel base). 

 

 

 

The Venue


Hockenheimring is a renowned motorsport arena, known for a multitude of racing classics such as the Formula One German Grand Prix. In August, this magnificent Autodrom hosts the NitrOlympX Drag Race on the Rico Anthes Quartermile by the track’s South Grandstand. Get tickets for a weekend full of pure motor racing in a fantastic venue!

 

 

 

 

 

 

The Nightshow


With a Saturday or Weekend ticket, you have included admission to the spectacular motor show on Saturday night of the event! Enjoy a magnificent spectacle of fire, adrenaline and lights in all colours. The Nightshow starts on Saturday from 20:00, and offers incredible excitement such as:

 

- Car & Bike Stunts
- Pyro- and fire show
- Nostalgia Fuel Altereds
- Jet Dragster Shootout
- Large fireworks
- Special Acts

 

 


Ticket Specifications

All tickets include access to the Paddock. Saturday and Weekend tickets include access to the Nightshow. Free roving seating on all open grandstands on Friday. 

Child tickets are valid for children under 16 years old. A proof of age will be requested at the entrance. Please note that children under 16 years old enjoy free admission to the NitrOlympX on Friday. 

 

 

Get your NitrOlympX tickets now to excperience pure action! 

We use cookies to personalise your experience and analyse traffic to this site. Information about your use of our site is shared with our social media, advertising and analytics partners who may combine it with other information that you´ve provided to them or that they´ve collected from your use of their services. For more information, read our Privacy Policy.